Mittwoch, 21. November 2007

Seltsames Obst, Zeitungsstars und Gemuetlichkeit

So, heute mal mangels neuer Erlebnisse komplett unzusammenhaengende Bildchen.


Nummer 1: Mušmule. Zu Deutsch etwa "Mispel", aber ich weiss nicht ob das tatsaechlich stimmt. Und sie sind essbar! Man beisst sie am Stiel auf und lutscht sie dann aus - sehr interessant.

Nummer 2: Das hier ist der wunderhuebsche Blick aus unserem Zimmerfenster. Spaeter hat es noch etwas mehr geschneit.





Nummer 3: Das hier ist ein Zeitungsbericht ueber die lokalen Beruehmtheiten Ch. A und V.D.P.R.B. de S. (ohne Witz, er hat 6 Namen!). Ja, sie sind hier wirklich nicht an Auslaender gewoehnt... :



Nummer 4: Das ist mein Zimmer nach der Umraeum- und Aufraeumaktion (ja, das sieht man nicht) letzten Samstag. Sehr gemuetlich finde ich. Fuer Katrin, Barbara und Bjoern gibt es auch eine kleine Suchaufgabe nach Gegenstaenden die euch gehoer(t)en!


Nummer 5 (nur spannend fuer Umwelttechniker): dieses Bild zeigt die oertliche Muelldeponie. Der technische Aspekt ist... sagen wir mal... nicht ganz ausgereift. Es gibt keinerlei Basisabdichtung, und zum Fluss sind es vielleicht 300 Meter.


iane

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Uuuuh, wenn du als Zeitunsstar posierst, hast du aber nen fiesen Blick drauf! ;-)

Grüßle Katrin

Anonym hat gesagt…

Oh, jetzt hab ich auf anonym gedrückt...

iane hat gesagt…

Nein, nein, das sieht nur so aus weil das Bild so unscharf ist :)

Anonym hat gesagt…

Hab grad das Suchbild angeschaut, bin aber nicht wirklich fündig geworden... :-)

iane hat gesagt…

Okay, ich gebs zu, das ist etwas gemein... ist so winzig, man erkennt es kaum. Aber eigentlich sind es sogar zwei Dinge!
Also: dein Schutzengel sitzt neben meinem Kopfkissen - und deine Karte haengt auch da.
Und Bjoern, du kannst mal an aehnlicher Stelle suchen... ist auch nicht so ganz einfach!

Anonym hat gesagt…

Ah! :-) Jetzt hab ichs auch gesehen!

Ist wirklich nicht ganz einfach! Man braucht ne Lupe! ;-)

Mal was Anderes: Ich hab heut was gelernt! Singapur will unabhängig von der Wasserversorgung aus Malaysia werden und hat deshalb vor, (ob sie's schon machen weiß ich nicht) sein Wasser direkt im Kreislauf zu fahren, das heißt, das Abwasser direkt aufzubereiten und daraus Trinkwasser zu machen.
Na dann hoff ich mal für dich, dass die Aufbereitung gut ist! :-)

Schönen Tag noch!

Liebes Grüßle Katrin

Anonym hat gesagt…

Hi Christiane! Da können wir ja stolz sein, dich zu kennen, nachdem du so eine Berühmtheit geworden bist :-) Bei uns ist der erste Schnee schon wieder fsat weg. Und natürlich konnt ichs nicht sein lassen mim Fahrrad zu fahren (typisch schwabe: will ja nix fürn Bus zahlen) und natürlich hats mich glatt hingehaun und jetzt hab ich nen blauen Fleck :-) Dann wünsch ich dir mal weiterhin viel Spaß beim Arbeiten :-) Machs gut und gaaanz liebe Grüßle aus Kanada!
Verena

iane hat gesagt…

Hi ihr lieben! :)

Ja, das mit Singapur habe ich gehoert (war eine meiner Motivationen dort hinzugehen!). Im kleinen Umfang machen sie es schon, das Projekt heisst NEWater, mit Umkehrosmose und pipapo. Wird sicher interessant!

Verena, ich hopps mal noch zu deinem Blog und hinterlass dir dort eine Nachricht!

LG

Anonym hat gesagt…

Hey Christiane,

Na das was die da in Singapur vorhaben hört sich ja echt interessant an. Bin schon gespannt was du da so zu berichten hast wenn du vor ort bist. Ich hoff ja so dass Malte und ich dich besuchen gehn können, von meiner Seite her siehts schon mal gut aus.
Jetzt hab ich au endlich Verenas Geschichte vom blauen Fleck gelesen, ganz schön kompliziert wenn wir uns hier über zwei Blogs hinweg unterhalten:-)
So dann noch viele Grüße nach Kroatien und genieß noch deine letzten wochen!!! (wir sehn uns ja dann in ca. 3 wochen schon)
Grüßle Anne