Donnerstag, 6. Januar 2011

Coyote im Vorgarten ;)



Heute schneit es mal wieder, nachdem die spärlichen Schneereste zuvor komplett weggetaut waren. Hier hat es deutlich weniger Schnee als in Deutschland! Mit hier meine ich hier in Hamilton. Zwischen Weihnachten und Neujahr waren wir in Quebec, genauer gesagt in Montreal, und da hatte es reichlich Schnee.

Jedenfalls hat es heute nachmittag wieder angefangen zu schneien, und in der Dämmerung hat sich dann meine Sammlung an ihm "Vorgarten" gesichteten Wildtieren vergrößert: ich dachte zuerst, das sein nur ein Streuner wegen dem scheckigen Fell, und war schon kurz davor, ihn einzufangen. Aber bei näherem Hinsehen war ich mir nicht mehr so sicher. Nächste Vermutung war ein Fuchs, aber dazu waren die Ohren und der Schwanz zu klein. Die Farbe war eher wölfisch, aber Wölfe gibt es hier nicht, und dafür war das Tier auch nicht groß genug. Bliebe noch Coyote übrig, wobei ich nicht sicher bin, ob dafür die Schnauze spitz genug ist. Hier gibt es wohl auch "Coydogs", ein Hybrid zwischen Hund und Coyote.


Letztendlich habe ich keine Ahnung, was ich da gesehen habe, und die Fotos geben nicht viel her, weil es schon recht dunkel war ;) - aber ich bezeichne es jetzt einfach mal als Coyote. Ich bin überrascht, die hier zu sehen - auch wenn der Grünstreifen vorm Haus entlang der Hochspannungsleitung recht lang ist und einige Parks und das Escarpment kreuzt, dachte ich, dass sie scheuer sind.

1 Kommentar:

katrin hat gesagt…

Der ist süß! Kannst du so einen mitbringen, wenn du wieder nach Deutschland kommst? Ich nehm einen!